About

Dieser Blog hat Werkstatt-Charakter – hier soll nachgedacht, angedacht, diskutiert, weiterentwickelt und verworfen werden. Die Themen? Geschlechterforschung (gender studies), Feminismus, Diskriminierung. Unter anderem interessiert mich Männlichkeit – nein, nicht im essentialistischen Sinne. Sondern als soziale und analytische Kategorie, als undefinierbares Konzept, als Mythos und als Anrufung.

Warum das Ganze? Ich studiere Gender Studies (Masterstudium, Bologna) und habe auch in meiner Dissertation (Medienwissenschaft) und beruflich mit Feminismus, Geschlecht und Männlichkeit zu tun. Und: Es interessiert mich brennend.

Kontakt: denkwerkstattblog@gmail.com
1090 Wien

Diese Website enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keine Einfluss habe – deshalb kann für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der /die jeweilige Anbieter_in oder Betreiber_in der Seiten verantwortlich.

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “About

  1. Kommentare, die keinen inhaltlichen Bezug zum jeweiligen Posting aufweisen oder Personen beleidigen, werden gelöscht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s